Auch dieses Jahr wurde am MMG erneut das Sommerfest veranstaltet. Schüler, Schülerinnen und Lehrer haben dabei im Rahmen des Festes unter anderem die in den Projekttagen entstandenen Arbeiten präsentiert.

 

Weiterlesen

Am Schuljahresende kam es wieder zum lang erwarteten Fussballspiel: Die Lehrermannschaft trat gegen eine Auswahl der Schülerinnen und Schüler der Q11 an.

Mit einem Einlauf der beiden Mannschaften und Einlaufkinder aus Schülern der 5. Klasse konnte das Spiel vor ausverkauftem Haus und mit dem neu angeschafften WM-Ball angepfiffen werden. In Anlehnung an die Fussball-WM in Brasilien wurde auch hier durch den immer souverän agierenden Schiri mit einem weißen (Rasierschaum)-Spray die exakte Position für Ball und Spieler angezeigt.

Bei heißen Temperaturen in der prallen Juli-Sonne schenkten sich beide Mannschaften nichts, es war ein durchgehend temporeiches und packendes Spiel.Die Lehrermannschaft war an Erfahrung, Ruhe und Gewicht natürlich überlegen, die Schüler dagegen warfen ihre Schnelligkeit, Technik und Ausdauer in die Waagschale.

Weiterlesen